Programm 

"Musikclown Ole vereint Musik, clowneske Momente und beste Unterhaltung zum Mitmachen im Varieté Humoresque.
Einfach mitreißend!"

Musikclown Ole - Auf den Brettern die die Welt bedeuten...

Oles Wanderbühne

Neues Showprogramm: Die Zeitreise

 

Im Jahr 2022 nimmt Ole das Publikum mit auf seine musikalische Zeitreise. Im Mittelalter erklingen Trumscheit und Drehleier. Die Neuzeit hält Laute und Harmonium bereit. Und durch alle Zeiten wandelt sich die Fiedel zur Geige

Freuen Sie sich auf ein klangvolles Programm und seien Sie gespannt.

DSC_8423.jpg

Musikclown Ole - in Schule und Kita

DSC_8931.jpg

Mit seiner Fröhlichkeit und ganz eigenen Art begegnet Ole Kindern in Schule und Kita.

Kita-Programm: „Wir geben den Ton an!“

In der Kita gehen Clown Ole und Klangfrau Silvia den Kinderrechten auf den Grund. Sie fragen: „Weißt du, was jedes Kind braucht?“

Mit musikalischen Bewegungsspielen und beim Bauen von Instrumenten erleben Kinder eine Reise zu sich selbst und entdecken ihre Möglichkeiten, das gesellschaftliche Leben mitzugestalten.

Schulprogramm: "Rhythmus im Klassenraum"

In der Schule begleiten die Schülerinnen und Schüler Clown Ole in die Welt der Musik. Alles beginnt mit dem „Rhythmus im Klassenraum“. Tische, Stühle, Lineal und Hefte werden zu Instrumenten. Nach und nach lernen die Kinder auch Oles Musikinstrumente kennen und musizieren mit Trommeln, Geigen und Gitarren.

Musikclown Ole - Workshops

Familienworkshop: „Das Geheimnis des Clowns“

Wer wollte nicht schon mal ein Clown sein? In jedem von uns ist ein Clown versteckt und - Du kannst ihn hervorlocken.

In dem Familienworkshop werdet ihr selbst zum Clown und

Ole zeigt euch Tipps und Tricks übers Clownsein.