top of page

 Raynmar der Fidler 

und die Schule der Spielleute

"Herbei, herbei, ihr Kinder kommt herbei,

meine Instrumente sind alle bereit!!!"

Die Schule der Spielleute ist eine einzigartige Musik-Mitmach-Aktion für Kinder. 

In dieser Schule werden die Kinder selbst zu Spielleuten und spielen  mit historischen Instrumenten zu Raynmars Liedern.

Hintergrund:

 

Raynmar geht mit seinem singenden Bollerwagen "Hertha" auf eine große Reise. Ihn begleiten seine Freunde die Instrumente. Schon lange haben sie darauf gewartet einmal mit echten Kindern zu spielen. Sie sind schon ganz aufgeregt Kindern zu begegnen. Ophelia die Drehleier hat sich in Schale geschmissen und vor lauter Aufregung ist der Harfe "Amalia" eine Saite gerissen. 

Bacche Bene VeniensUlf Agné
00:00 / 01:16
Totus FloreoUlf Agné
00:00 / 01:27

Besucherkommentare:

"So etwas habe ich auf einem Markt noch nicht erlebt."

 

"Endlich dürfen die Kinder auch mal die großen Instrumente ausprobieren."

bottom of page